Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Yamaha ist mit der Rallye Marokko zufrieden

Von Katja Müller
Bis zur Dakar im Januar will Yamaha fit sein

Bis zur Dakar im Januar will Yamaha fit sein

Mit einer soliden Leistung beendeten Frans Verhoeven und Olivier Pain die «OiLybia Rally du Maroc». Beide Yamaha-Piloten kamen unter die Top-6.

Hauptsächlich sollte die Rallye in Marokko als Test für die im Januar in Südamerika stattfindende Rallye Dakar dienen. Verhoeven ist erfreut über das Ergebnis und die Erkenntnisse mit der 450er-Vierzylinder-Yamaha, auf der er erstmals unterwegs war.

«Unser Hauptziel war es, dass Motorrad besser kennenzulernen und Renn-Set-ups zu entwickeln. Unsere Geschwindigkeit ist gut und der Motor fühlt sich klasse an. Meine Zuversicht ist in dieser Woche ständig grösser geworden», erzählte der Viertplatzierte Verhoeven. «Es war das erste Mal, dass ich das Motorenmanagementsystem und die Traktionskontrolle nutzen konnte – beide Systeme arbeiten gut.»

Auch mit seinem neuen Team ist der Niederländer zufrieden: «Die Zusammenarbeit lief perfekt. Sie haben mein Feedback verstanden und entsprechende Änderungen erarbeitet. Es war mein erstes richtiges Rennen seit der Dakar 2012, sodass es mich ein paar Tage gekostet hat, beim Navigieren unter Vollgas den richtigen Rhythmus zu finden. Der dritte Platz war zwar weit weg, aber ich bin sicher, dass ich zurück an der Spitze bin. Ich bin sehr glücklich über diesen Umstand.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
8