Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. Rallye Raid Auto
  6. /
  7. News
Werbung
Tödlicher Unfall überschattet Rallye in Katar
Der dritte Lauf zum FIA-Weltcup für Cross-Country Rallyes in Katar ist überschattet vom Tod des Belgiers Jurgen Damen.
Rallye Raid Auto
Werbung
Werbung
Die Sealine Cross-Country Rally in Katar war am Montag noch keine Stunde alt, da schwebten schon dunkle Wolken über der Wüste von Katar. Der bekannte niederländische Rallyefahrer René Kuipers verunglückte mit seinem HRX Ford 20 km vor dem Ziel der ersten 194 km langen Prüfung. Sein belgischer Beifahrer Jurgen Damen wurde bei diesem Crash schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus von Doha, der Hauptstadt von Katar, geflogen.
Werbung
Werbung
Am Mittwoch wurde der 42 Jahre alte Damen von Katar aus in eine Klinik in der belgischen Stadt Löwen überführt. Dort erlag er am Abend seinen schweren Verletzungen. Damen war verheiratet und Vater eines Kindes. Die Rallye wurde fortgesetzt und endet am Freitagnachmittag nach fünf Prüfungen. Die Niederländer Dennis Kuipers, Sohn von René Kuipers, und Pieter van Merksteijn verzichteten auf eine weitere Teilnahme an der Rallye. Damen war in der Off-Road-Szene kein Unbekannter. Er war ein sehr guter Kenner der Rallye Dakar, an der er bislang 17 Mal, vorwiegend in Trucks, teilnahm. 1998 war erstmals bei der Rallye Dakar am Start.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Rallye Raid Auto
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien