Erster Rallye-Klassensieg für Kubica

Von Toni Hoffmann
Kubica: «Sieg ist ausser Reichweite»

Kubica: «Sieg ist ausser Reichweite»

Robert Kubica, normalerweise für Renault in der Formel 1 am Start, erzielte in Italien seinen ersten Klassensieg bei einer Rallye.

[*Person Robert Kubica*], Dritter im Renault beim Grand Prix von Belgien, ist inzwischen für seine zweite Motorsport-Leidenschaft, dem Rallyesport, bekannt. Am Wochenende ging er erneut mit seinem Renault Clio S1600 beim norditalienischen Rallye-Klassiker Rally d’Alpi Orientali an den Start. Nach 14 Prüfungen über 167 km fuhr er in der Kategorie A6 seinen ersten Klassensieg bei einer Rallye ein. Im Gesamtklassement erreichte den zwölften Platz.

«Ich kam hierher, um hier etwas Spass zu haben», meinte Kubica, der 2008 im BMW beim Grand von Kanada sein erstes Formel 1-Rennen gewann. «Ich war ziemlich vorsichtig und habe nichts riskiert, weil die Formel 1 mein richtiger Job ist. Aber ich liebe auch die Herausforderung bei einer Rallye.»

Den fünften Lauf zur Italienischen Meisterschaft gewann Paolo Andreucci im Peugeot 207 S2000 mit einem Vorsprung von 11,4 Sekunden auf Luca Rossetti und 1:08,1 Minuten auf Giandomenico Basso (beide Fiat Grande Punto S2000). Gaststarter Jan Kopecky erreichte im Skoda Fabia S2000 den vierten Platz (Rückstand: 2:41,5 Minuten) 6,4 Sekunden vor Renato Travaglia im Peugeot 207 S2000.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6