DRS-Führung für Dobberkau

Von Toni Hoffmann
Rallye Sonstiges
Dobberkau führt in der DRS.

Dobberkau führt in der DRS.

Olaf Dobberkau ist beim Saisonauftakt in Sachsen erfolgreich in die Titelverteidigung in der Deutschen Rallye-Serie gestartet.

Olaf Dobberkau und Alexandra König haben bei der AvD Sachsen Rallye einen hervorragenden dritten Platz erkämpft. Am Ende eines spannenden Schlagabtauschs mussten sie sich nur zwei favorisierten S2000-Autos geschlagen geben, darunter dem mehrmaligen Deutschen Meister Matthias Kahle. Der Podestplatz ist für das Porsche-Team ein optimaler Start in die neue Saison der Deutschen Rallye Serie (DRS), denn die Thüringer führen damit die Gesamtwertung in der DRS an.

«Das war echt ein harter Kampf. Wir mussten bei der starken Konkurrenz wirklich alles geben. Zwischendurch hatten wir auch noch einen Plattfuß. Deshalb bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klar, ein Sieg wäre noch schöner gewesen, aber mehr war wirklich nicht drin», so Olaf Dobberkau.

Auch Beifahrerin Alexandra König freute sich im Ziel über die Platzierung: «Es war wieder einmal eine tolle Rallye hier in Sachsen. Vor allem auf dem Rundkurs am Freitagabend in der Zwickauer Innenstadt - das war Gänsehaut pur. Die vielen Fans und die Atmosphäre, Wahnsinn! Und dann habe ich während der Rallye auch noch so viele Zuschauer mit unseren T-Shirt´s gesehen. Das macht unheimlich stolz.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
8DE