Juho Hänninen ist vorzeitig Europameister

Von Toni Hoffmann
Rallye Sonstiges
Der neue Europameister Juho Hänninen

Der neue Europameister Juho Hänninen

Juho Hänninen hat nicht nur die tschechische Rallye Barum gewonnen, sondern er wurde in Zlin auch vorzeitig Europameister.

Juho Hänninen sammelt im Rallyesport Titel in Folge, dabei auch noch in verschiedenen Wertungen. 2010 gewann er im Skoda Fabia S2000 die Intercontinental Rally Challenge. Im letzten Jahr holte den Titel in der Super 2000-WM. In dieser Saison konnte er sich mit dem Sieg bei der Rallye Barum in souveräner Manier bei noch drei ausstehenden Läufen vorzeitig den Titel in der Europameisterschaft sichern.

Mit den 39 Punkten in Zlin erhöhte er sein EM-Konto auf 220 Zähler. Sein nächster Tabellenverfolger ist der polnische Peugeot-Pilot Michal Solowow mit nur 49 Punkten. Dies bedeutet, dass der Vorsprung von Hänninen zu Solowow zu gross ist, als dass Solowow ihn in den noch drei ausstehenden Läufen im nordspanischen Asturien, Polen und im Schweizer Wallis (Valais) würde schlagen können, weil insgesamt maximal nur noch 124 Punkte vergeben werden können.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 22:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Fr. 22.01., 22:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Fr. 22.01., 23:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 23.01., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 23.01., 04:30, Motorvision TV
    Classic
  • Sa. 23.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 23.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 06:55, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 23.01., 07:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 23.01., 07:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
7AT