Juho Hänninen ist vorzeitig Europameister

Von Toni Hoffmann
Der neue Europameister Juho Hänninen

Der neue Europameister Juho Hänninen

Juho Hänninen hat nicht nur die tschechische Rallye Barum gewonnen, sondern er wurde in Zlin auch vorzeitig Europameister.

Juho Hänninen sammelt im Rallyesport Titel in Folge, dabei auch noch in verschiedenen Wertungen. 2010 gewann er im Skoda Fabia S2000 die Intercontinental Rally Challenge. Im letzten Jahr holte den Titel in der Super 2000-WM. In dieser Saison konnte er sich mit dem Sieg bei der Rallye Barum in souveräner Manier bei noch drei ausstehenden Läufen vorzeitig den Titel in der Europameisterschaft sichern.

Mit den 39 Punkten in Zlin erhöhte er sein EM-Konto auf 220 Zähler. Sein nächster Tabellenverfolger ist der polnische Peugeot-Pilot Michal Solowow mit nur 49 Punkten. Dies bedeutet, dass der Vorsprung von Hänninen zu Solowow zu gross ist, als dass Solowow ihn in den noch drei ausstehenden Läufen im nordspanischen Asturien, Polen und im Schweizer Wallis (Valais) würde schlagen können, weil insgesamt maximal nur noch 124 Punkte vergeben werden können.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4