Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Chaz Davies (Ducati) geht ohne Alteisen in den Winter

Von Kay Hettich
Chaz Davies ließ sich ein Stück Altmetall entfernen

Chaz Davies ließ sich ein Stück Altmetall entfernen

Auch Chaz Davies legte sich nach dem letzten Wintertest 2016 in Jerez unters Messer – freiwillig. Der Ducati-Pilot ließ sich eine Metallplatte aus der linken Hand entfernen.

Während sein Ducati-Teamkollege Marco Melandri ungeplant ins Krankenhaus musste (er verletzte sich beim Fußball am Meniskus), war der Eingriff bei Chaz Davies geplant. Der Waliser ließ sich eine Metallplatte entfernen.

Die Platte begleitete Davies seit Phillip Island 2012. Der 29-Jährige, damals bei ParkinGO Aprilia, zog sich in einem schnellen Streckenabschnitt in der zweiten Qualifikationssession einen Bruch des linken Handgelenks und der Elle zu. Der verschobene Bruch der Elle wurde seinerzeit in Melbourne mittels jener Platte fixiert.

Davies bezeichnete den Eingriff sarkastisch als «end of season service».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609212012 | 5