Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Grillini Kawasaki: Fürstliche Präsentation in Monaco

In der Superbike-WM ist Grillini Kawasaki eher für hintere Positionen gesetzt, doch bei der Präsentation seines Teams für die Superbike-WM 2017 spielt Andrea Grillini im Konzert der Großen mit.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

So manches Werksteam veranstaltet seine Teampräsentation im kleinen Rahmen, manchmal auch nur per Internetstream aus den eigenen Räumlichkeiten. Grillini Kawasaki geht einen gänzlich anderen Weg und haut auf den Putz: Teamchef Andrea Grillini lud um die 200 Personen ins Fürstentum Monaco ein, um seine Mannschaft für die Superbike-WM 2017 vorzustellen.

Werbung

Werbung

Schauplatz der Präsentation war der unmittelbar am Hafen gelegene Club 'La Rascasse', durch den Abend führte Eurosport-Kommentator Giovanni Di Pillo. Wie bereits gemeldet wird das Grillini-Team 2017 mit Ayrton Badovini und Ondrej Jezek in die neue Saison starten.

Grillini begrüßte die jüngste Regeländerung zur Festlegung der Startaufstellung des zweiten Laufs und erhofft sich Vorteile für private Teams. "Ich freue mich, Badovini und Jezek in meinem Team zu haben", sagte der Italiener. "Ich kann das neue Abenteuer gar nicht abwarten."

Welche Motorräder Grillini in der kommenden Saison einsetzen wird, steht noch nicht fest. Für Badovini versucht das Team eine neue Kawasaki ZX-10RR zu finanzieren, dieses wird aber keines Falls vor dem Europaauftakt in Aragón am ersten April-Wochenende zum Einsatz kommen. Jezek wird mit einem älteren Motorrad auskommen müssen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien