Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Althea-Boss Bevilacqua: «Trennung macht mich traurig»
Die Trennung von Althea BMW und Markus Reiterberger war absehbar. Nun stellt sich Teamchef Genesio Bevilacqua sein Team in der Superbike-WM so zusammen, wie er es von Anfang an haben wollte.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Ohne Rückhalt vom italienischen Team trennte sich Markus Reiterberger nach nur drei Meetings der Superbike-WM 2017 von Althea BMW und unterbricht seine Karriere in der seriennahen Motorradweltmeisterschaft. Doch obwohl der Bayer die Vertragsauflösung forciert hat ist offen, was der 23-Jährigen in Zukunft tun wird. Das Althea Team hatte sich dagegen durch die Verpflichtung von Raffaele De Rosa als Testfahrer bereits im Winter auf einen solchen Fall vorbereitet.
Werbung
Werbung
De Rosa wurde 2016 mit Althea Champion im Superstock-1000-Cup, fand aber trotz Unterstützung von Bevilacqua kein Motorrad für den Aufstieg in die Superbike-WM 2017. Mit 30 Jahren ist der Italiener keine Nachwuchshoffnung mehr und in der Superstock-Klasse nicht mehr startberechtigt. Als Ersatz von Reiterberger in Laguna Seca 2016 sowie als Gaststarter in Katar 2016 überzeugte er dennoch mit soliden Leistungen. Genesio Bevilacqua bemüht sich, die Vertragsauflösung von Reiterberger mit versöhnlichen Worten zu erklären. "Seine Entscheidung, uns zu verlassen, stimmt uns alle traurig – mich persönlich besonders, das Althea-Team und natürlich auch BMW. Ich glaube aber auch, dass es normal ist, dass er mit sich selbst erst wieder ins Reine kommen will", sagte der Keramik-Unternehmer. "Ich kann ihm nur für seinen Einsatz danken, den er in seiner Zeit im Althea-Team gezeigt hat und wir wünschen ihm sehr viel Glück." Für Bevilacqua steht fest, dass der schwere Unfall von Misano 2016 die Ursache allen Übels ist. "Leider hat der Unfall von Misano vieles erschwert, denn er konnte seither nicht wieder das Vertrauen erlangen, welches er Anfang der Saison 2016 gehabt hat", ist Althea-Boss überzeugt. "Wir hoffen, dass wir ihn bald wieder hier zurück sehen – stärker denn je und egal, auf welchem Motorrad. Er kann ganz sicher noch die Verfassung erlangen, die es braucht, und seine Zukunft ordentlich gestalten."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien