Tiefschlag für MV Agusta: Jordi Torres ist verletzt

Von Ivo Schützbach
Kommende Woche beginnen in Jerez die Wintertests für die Superbike-WM 2018. Ob MV Agusta mit Neuzugang Jordi Torres fahren kann, ist unklar. Möglicherweise wird ein Ersatzfahrer benötigt.

Ursprünglich war geplant, dass MV Agusta nächste Woche Montag und Dienstag auf dem Circuito de Jerez im Südzipfel Spaniens zum ersten Mal mit Leon Camiers Nachfolger Jordi Torres testet. Doch der Spanier ist nach seinem Sturz im zweiten Rennen in Katar vor einer guten Woche nach wie vor angeschlagen.

Er hatte in der zweiten Runde in Kurve 5 einen heftigen Highsider und wurde von seiner BMW geschleudert. «Glücklicherweise ist nichts gebrochen, aber ich habe vielleicht eine muskuläre Verletzung an der Innenseite des Oberschenkels davongetragen», sagte Torres direkt nach dem Rennen.

Die Befürchtung bestätigte sich in den Tagen darauf, «so eine Muskelverletzung ist schlimmer als ein Knochenbruch», meinte Team-Prinzipal Andrea Quadranti im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Vielleicht kann Jordi einige Runden fahren, aber sicher keine zwei Tage. Doch wir brauchen diesen Test. Ich habe einen neuen Elektroniker und wir haben auch einige neue Teile dabei.»

Vicente Pechuàn Vilar, bislang von Elektronik-Partner Magneti Marelli zu MV Agusta abgestellt, arbeitet jetzt für Red Bull Honda.

Sollte sich bestätigen, dass Torres für seine MV-Agusta-Premiere nicht fit ist, kommt voraussichtlich der erfahrene Alex De Angelis zum Einsatz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5