Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Troy Bayliss auf Promo-Tour

Von Peter Fuchs
Troy Bayliss im Ducati-Store in Zürich

Troy Bayliss im Ducati-Store in Zürich

Auf dem Weg zum Superbike-WM-Lauf in Monza war Troy Bayliss zwei Tage in der Schweiz auf Promotion-Tour.

Am 3. und 4. Mai durchreiste der charismatische Australier [*Person Troy Bayliss*] zusammen mit Ernesto Marinelli, Team-Manager Ducati Corse Superbike, auf der neuesten Ducati-Maschine, der Multistrada 1200, die Schweiz. Troy Bayliss wurde auf drei verschiedenen Ducati Superbike-Modellen (998, 999 und 1098) dreimal Superbike-Weltmeister.

Auf seiner Promo-Tour machte er auch in Zürich Halt. So lernte er am Montag, 3. Mai, bei Ducati Zürich, zwischen 17 und 18 Uhr seine Fans aus dem Grossraum Zürich kennen und gab Autogramme. Für Motorrad-Begeisterte und Renn-Fans war dies eine einmalige Begegnung. Denn die Möglichkeit, einen dreifachen Weltmeister so locker und hautnah zu treffen ist ja nicht gerade alltäglich.

Seine «Dienstmaschine» war allerdings kein Modell aus der Ducati Superbike-Familie sondern das Neueste, was Ducati derzeit anbietet: Die Multistrada 1200, die erst seit Mitte April hierzulande auf dem Markt ist. Dabei handelt es sich um ein Motorrad, das gleichzeitig vier verschieden Motorrad-Gattungen in sich vereinigt: Per Knopfdruck stellen sich Leistung, Drehmoment, Fahrwerksabstimmung, ABS und Traktionskontrolle automatisch auf die vier Modi «Touring», «Sport», «Urban» und «Enduro» ein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5