Wie bei Sofuoglu: Vater von Toprak Razgatlioglu tot

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu sowie Arif und Toprak Razgatlioglu (v.l.)

Kenan Sofuoglu sowie Arif und Toprak Razgatlioglu (v.l.)

Wie sein Mentor Kenan Sofuoglu muss auch Puccetti Kawasaki-Pilot Toprak Razgatlioglu einen familiären Schicksalsschlag verkraften. Sein Vater starb bei einem Verkehrsunfall.

Seit einigen Jahren fördert Kenan Sofuoglu die Rennfahrerkarriere seines türkischen Landsmann Toprak Razgatlioglu als Mentor und Manager. Von der Superstock-600-EM 2015 führte er ihn innerhalb nur vier Jahren bis in die Superbike-WM.

Nun muss Sofuoglu seinem Schützling aber mehr denn je zur Seite stehen: Der Vater des 21-Jährigen, Arif, verstarb am Donnerstag dieser Woche bei einem Verkehrsunfall mit dem Motorrad in Antalya – der Heimatort der Familie Razgatlioglu. Beim Zusammenstoß mit einem PKW wurde das Motorrad des 59-Jährigen komplett zerstört.

Sofuoglu hat Erfahrung mit solchen Schicksalsschlägen. Auf der einen Seite ist er zwar der erfolgreichste Supersport-Weltmeister aller Zeiten und hat finanziell keine Sorgen, doch abseits der Rennstrecke war der 33-Jährige mehrfach vom Pech verfolgt. Seine Brüder Bahattin (2002/Verkehrsunfall) und Sina (2008/Renntraining) verlor er frühzeitig, 2011 verstarb sein Vater. Besonders tragisch war der Verlust seines Sohnes Hamza, der 2016 mit nur vier Monaten an einem Blutgerinsel im Kopf verstarb.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
6