Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Yamaha: Alex Lowes macht radikale Änderungen aus
Den Superbike-Test diese Woche in Jerez beendete Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes als Drittschnellster. Für sein drittes Jahr auf der R1 muss er sich auf ein neues Motorrad einstellen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit einer Bestzeit von 1:38,622 min war Alex Lowes schnellster Nicht-Kawasaki-Pilot. Lediglich Jonathan Rea und Tom Sykes auf Kawasaki waren von den Superbike-Piloten flotter. Obwohl Lowes mit 62 absolvierten Runden am gestrigen Freitag nicht zu den fleißigsten Testern zählte, konnte das Yamaha-Team ordentliche Fortschritte erzielen.
Werbung
Werbung
"Das Bike ist richtig gut. Wir konnten viele Verbesserungen erarbeiten", so der 27-Jährige gegenüber SPEEDWEEK.com. "Klar, wenn du testest sind sowohl gute als auch schlechte Teile dabei, aber generell war das ein sehr positiver Test. Wir konnten mit einigen Teilen gute Schritte vorwärts machen. Speziell am Kurveneingang. Da hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, am Limit zu sein. In Jerez konnten wir uns wesentlich steigern. Die gesammelten Daten müssen analysiert werden, um die weitere Entwicklungsrichtung bestimmen zu können." Der Engländer ist überrascht, wie schnell sich die R1 anders als in der abgelaufenen Saison präsentierte: "Das Bike unterscheidet sich klar vom Vorjahresmodell. Ich würde sogar sagen, zu 30 Prozent." Nach vier Podiumsplätzen in der abgelaufenen Saison, setzt sich Lowes für 2018 Siege zum Ziel. "Gesamtrang 5 in der Saison 2017 ist zufriedenstellend. Doch wir möchten noch schneller werden, damit wir in der kommenden Saison um eine Top-3-Platzierung kämpfen können", so Lowes abschließend.
Werbung
Werbung
Zeiten Jerez-Test, Freitag:
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien