MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Aprilia: Verbesserungen erst nach Phillip Island

Von Gordon Ritchie
Max Biaggi: «Wir haben alles probiert».

Max Biaggi: «Wir haben alles probiert».

Max Biaggi sieht dem Saisonstart in Phillip Island am kommenden Wochenende positiv entgegen. «Wir sind gut vorbereitet», sagt der Römer.

Der Winter war nicht einfach für Aprilia. Bei Testfahrten im November war die italienische Truppe sehr schnell auf gute Rundenzeiten gekommen. Bei den Tests in Portimão Ende Januar klappte überhaupt nichts – 2 sec Rückstand! «Schuld daran waren hauptsächlich die Bedingungen», rechtfertigte sich Aprilia-Testfahrer Alex Hofmann. «Ausgerechnet in den zwei Stunden, in denen alle Piloten ihre schnellste Runde drehten, hatten wir die grössten Probleme mit der Elektronik. Dass wir 2 sec hinten liegen, ist völliger Quatsch.»

Nach den Testfahrten in Phillip Island am letzten Wochenende äusserte sich Biaggi einigermassen zufrieden: «Wir haben alles Erdenkliche probiert. Alles uns zur Verfügung stehendes Material haben wir getestet – unter jeglichen Bedingungen. Wir wissen jetzt ganz genau, wo wir ansetzen und uns verbessern müssen. Nach den Rennen in Australien werden wir an den Motorrädern einige wichtige Modifikationen vornehmen müssen. Für den Saisonstart fehlt uns für diese Verbesserungen aber die Zeit.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 03.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 03.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 03.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 03.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 20:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 11