Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Grundsatzfrage für Leon Camier: Racer oder Golfer?

Von Ivo Schützbach
Leon Camier freut sich auf seinen Sohn

Leon Camier freut sich auf seinen Sohn

Nur drei der aktuellen Superbike-WM-Piloten haben Nachwuchs, Leon Camier (Red Bull Honda) wird der nächste unter ihnen. «Das Kind wird mein Leben verändern», ist der 32-jährige Engländer überzeugt.

Jonathan Rea hat zwei Söhne, Tom Sykes zwei Mädchen und Marco Melandri ebenfalls eine Tochter. Leon Haslam, der 2019 in die Superbike-WM zurückkehrt und im Kawasaki-Werksteam fahren wird, hat Sohn Max und Tochter Eva.

Ab 2019 wird auch Leon Camier zum Club der Väter gehören, der vorhergesagte Geburtstermin seines Sohnes ist der 5. Januar. Professionell wie das Honda-Ass ist, hat er alles bedacht: Das Baby kommt in der kurzen, sechswöchigen Winterpause. «Gleich nach der Geburt geht es zum Testen», grinste der 32-Jährige.

Camier ist seit fünfeinhalb Jahren mit Freundin Sara aus Valencia zusammen, sie leben gemeinsam in Andorra. «Das Kind wird mein Leben verändern, aber es kommt, wie es kommt», meinte Leon. «Ich weiß nicht, ob es ein Rennfahrer wird, ein Golfspieler wäre vielleicht besser.»

Und wann wird geheiratet? «Jetzt setz mich nicht unter Druck, Ivo», grinste der werdende Vater.

Sara würde nicht nein sagen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5