MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Luca Scassa: Rennstart unwahrscheinlich

Von Jörg Reichert
Luca Scassa wird in Silverstone wahrscheinlich zuschauen

Luca Scassa wird in Silverstone wahrscheinlich zuschauen

Der Italiener ging ohnehin angeschlagen in der Wochenende in Silverstone. Ein schwerer Sturz im zweiten Training machte die Situation nicht gerade besser.

Bei seinem Sturz im ersten Lauf in Brünn hatte sich der Italiener den linken Fuss gebrochen und ging in Silverstone ohnehin mit einem schmerzhaften Handicap an den Start. Im zweiten Training, unmittelbar vor der Superpole, stürzte Scassa erneut und zog sich Prellungen an Schulter, Ellbogen und Fuss der rechten Seite zu. Team und Fahrer haben wenig Hoffnung, dass ein Rennstart am Sonntag möglich sein wird.

Der Sturz geschah bei «Stove», als eine Windböe Scassa bei über 270 Km/h erfasste und von der Piste fegte. Die Supersonic-Ducati, die in diesem Jahr bereits manches Mal für Erstaunen sorgte, wurde bei dem Einschlag völlig zerstört. «Ich bin so enttäuscht», stöhnt der 26-Jährige. «Der Abflug war ziemlich heftig. Ich versuchte das Bike noch auf der Strecke zu halten, aber vergeblich. Jetzt habe ich zwei kaputte Füsse, eine Wunde am Ellbogen und noch eine Schulterprellung. Wir werden besprechen, was wir für Sonntag machen. Mein Zustand erlaubt es mir jedenfalls nicht, schnelle Runden am Limit zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 4