BMW: Wer wird zweiter Fahrer?

Von Ivo Schützbach
Berthold Hauser Rainer Bäumel

Berthold Hauser Rainer Bäumel

James Toseland, Cal Crutchlow, Jonathan Rea und Leon Haslam: Das sind die Wunschpiloten von BMW für den Platz neben Troy Corser.

«Wenn es einer von denen wird, bin ich glücklich», gesteht BMWs Motorsport-Direktor Berthold Hauser. «Unser Team wird dann auch in der Lage sein, das Motorrad an die Wünsche des Piloten anzupassen. Jeder hat seinen individuellen Stil, wir haben das Potenzial, dass jeder von ihnen mit unserem Motorrad schnell ist.»

Während Toseland und Crutchlow mit mehreren Teams in freien Verhandlungen stehen, sind Rea und Haslam, zumindest auf dem Papier, für nächstes Jahr bereits gebunden. «Ich weiss nicht, ob sie aus ihren Verträgen heraus können», gesteht Hauser. «Alle wissen, dass wir gesprächsbereit sind. Haslam und Rea wissen, dass wir an ihnen interessiert sind. Ich kann mit ihnen aber keine Gespräche führen, wenn ich nicht mal weiss, ob sie aus ihrem Vertrag herauskommen. Crutchlow muss erst einmal wissen, wo er hin will.»


Welche Entwicklungen es auf dem Transfermarkt noch gibt, lesen Sie in Ausgabe 32 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 3. August für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
14