BMW: Wer wird zweiter Fahrer?

Von Ivo Schützbach
Berthold Hauser Rainer Bäumel

Berthold Hauser Rainer Bäumel

James Toseland, Cal Crutchlow, Jonathan Rea und Leon Haslam: Das sind die Wunschpiloten von BMW für den Platz neben Troy Corser.

«Wenn es einer von denen wird, bin ich glücklich», gesteht BMWs Motorsport-Direktor Berthold Hauser. «Unser Team wird dann auch in der Lage sein, das Motorrad an die Wünsche des Piloten anzupassen. Jeder hat seinen individuellen Stil, wir haben das Potenzial, dass jeder von ihnen mit unserem Motorrad schnell ist.»

Während Toseland und Crutchlow mit mehreren Teams in freien Verhandlungen stehen, sind Rea und Haslam, zumindest auf dem Papier, für nächstes Jahr bereits gebunden. «Ich weiss nicht, ob sie aus ihren Verträgen heraus können», gesteht Hauser. «Alle wissen, dass wir gesprächsbereit sind. Haslam und Rea wissen, dass wir an ihnen interessiert sind. Ich kann mit ihnen aber keine Gespräche führen, wenn ich nicht mal weiss, ob sie aus ihrem Vertrag herauskommen. Crutchlow muss erst einmal wissen, wo er hin will.»


Welche Entwicklungen es auf dem Transfermarkt noch gibt, lesen Sie in Ausgabe 32 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 3. August für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 23.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 23.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:31, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:43, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:50, Motorvision TV
    Made in....
  • Sa.. 23.10., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 07:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Sa.. 23.10., 07:07, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 07:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3DE