Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Offiziell: Markus Reiterberger in Kalifornien dabei

Die Rennen der Superbike-WM in Donington Park musste Markus Reiterberger (BMW) wegen eines heftigen grippalen Infekts und stationärer Behandlung absagen. Jetzt gaben ihm die Ärzte das Okay für Laguna Seca.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Regelmäßige Besucher von SPEEDWEEK.com wissen seit Freitag, dass Markus Reiterberger am kommenden Wochenende bei der Superbike-WM in Kalifornien wieder für das BMW-Team am Start sein wird. Sein Manager Werner Daemen hat uns nach dem grippalen Infekt über seinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden gehalten.

Werbung

Werbung

Die behandelnden Ärzte in der Kreisklinik Trostberg gaben grünes Licht für die Teilnahme in Laguna Seca; Reiti wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und wird Anfang der Woche in die Vereinigten Staaten reisen.

"Am Mittwoch hatte ich geplant nach Donington zu fliegen, aber als ich aufgewacht bin, ging es mir hundeelend", erzählte der Bayer. "Ich hatte sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und extrem starke Gliederschmerzen. Ich habe mich direkt zum Sportarzt nach Obing fahren lassen. Dieser hat mich direkt ins Krankenhaus nach Trostberg überwiesen. Dort hat man einen schweren bakteriellen Infekt und eine Mandelentzündung festgestellt. Ich musste bis Sonntag dort bleiben und habe die entsprechenden Medikamente bekommen, um die Grippe schnell, aber vollkommen ausheilen zu können. Ich habe mir natürlich alle Sessions in Donington live angesehen und möchte meinem Team zur ersten Pole-Position und dem Podiumsplatz gratulieren. Ich kann es kaum erwarten, mich selbst wieder hinter die Verkleidung zu klemmen."

In England wurde Reiterberger von Peter Hickman ersetzt, der sich mit Startplatz 4 sowie als Siebter und Elfter in den Hauptrennen beeindruckend schlug.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien