Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Mit wem Ten Kate Yamaha sein Dream-Team 2020 plant
Nach dem Comeback des Ten Kate Teams in der Superbike-WM werden für nächste Saison große Pläne geschmiedet. Mit zwei Yamaha R1 und zwei Spitzenpiloten wollen die Niederländer vorne mitmischen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Ten Kate Yamaha kehrte im Juni in Jerez mit Loris Baz auf hohem Niveau in die Superbike-WM zurück. In den ersten vier Events (zwölf Rennen) fuhr der 26-Jährige elfmal in die Punkte, achtmal in die Top-9 und brillierte als Vierter im Regen im ersten Hauptrennen in Misano und Donington Park. Baz und Ten Kate wollen 2020 gemeinsam weitermachen. "Es wäre seltsam und enttäuschend, wenn das nicht klappt", so Teammanager Kervin Bos. "Wir mögen ihn und er ist glücklich im Team."
Werbung
Werbung
Der zweifache Sieger Baz ergänzte gegenüber SPEEDWEEK.com: "Ich genieße das Fahren und die Arbeit mit dem Team außerordentlich. Es ist lange her, dass ich mich in einem Team mit dem Motorrad wohlgefühlt habe. Ich bin glücklicher, als ich das mindestens die letzten eineinhalb Jahre war. Das merkt man auch, wenn man auf dem Motorrad sitzt." Für den Platz neben Baz möchte Ten Kate den bestmöglichen Piloten verpflichten. Superbike-Laufsieger wie Leon Haslam, Eugene Laverty, Jordi Torres und Alex Lowes sind auf dem Markt, dazu starke Piloten wie Leon Camier. Doch Bos sagt: "Wir schauen uns eher in anderen Fahrerlagern um. Ten Kate war schon immer der Außenseiter, der versucht hat Fahrer mit viel Potenzial in die WM zu bringen. Wir schauen in BSB und MotoAmerica." Beste Chancen hat der Spanier Javier Fores, dieses Jahr für Honda in der BSB unterwegs, der dort bereits viermal auf dem Podest stand und Sechster in der Meisterschaft ist. Ten Kate hat bereits für 2019 mit ihm verhandelt, Kervin Bos hält große Stücke auf den 33-Jährigen. Fores kommt aber auch für das Honda-Werksteam in Frage.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien