Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Mit wem Ten Kate Yamaha sein Dream-Team 2020 plant

Nach dem Comeback des Ten Kate Teams in der Superbike-WM werden für nächste Saison große Pläne geschmiedet. Mit zwei Yamaha R1 und zwei Spitzenpiloten wollen die Niederländer vorne mitmischen.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Ten Kate Yamaha kehrte im Juni in Jerez mit Loris Baz auf hohem Niveau in die Superbike-WM zurück. In den ersten vier Events (zwölf Rennen) fuhr der 26-Jährige elfmal in die Punkte, achtmal in die Top-9 und brillierte als Vierter im Regen im ersten Hauptrennen in Misano und Donington Park.

Baz und Ten Kate wollen 2020 gemeinsam weitermachen. "Es wäre seltsam und enttäuschend, wenn das nicht klappt", so Teammanager Kervin Bos. "Wir mögen ihn und er ist glücklich im Team."

Werbung

Werbung

Der zweifache Sieger Baz ergänzte gegenüber SPEEDWEEK.com: "Ich genieße das Fahren und die Arbeit mit dem Team außerordentlich. Es ist lange her, dass ich mich in einem Team mit dem Motorrad wohlgefühlt habe. Ich bin glücklicher, als ich das mindestens die letzten eineinhalb Jahre war. Das merkt man auch, wenn man auf dem Motorrad sitzt."

Für den Platz neben Baz möchte Ten Kate den bestmöglichen Piloten verpflichten. Superbike-Laufsieger wie Leon Haslam, Eugene Laverty, Jordi Torres und Alex Lowes sind auf dem Markt, dazu starke Piloten wie Leon Camier. Doch Bos sagt: "Wir schauen uns eher in anderen Fahrerlagern um. Ten Kate war schon immer der Außenseiter, der versucht hat Fahrer mit viel Potenzial in die WM zu bringen. Wir schauen in BSB und MotoAmerica."

Beste Chancen hat der Spanier Javier Fores, dieses Jahr für Honda in der BSB unterwegs, der dort bereits viermal auf dem Podest stand und Sechster in der Meisterschaft ist. Ten Kate hat bereits für 2019 mit ihm verhandelt, Kervin Bos hält große Stücke auf den 33-Jährigen. Fores kommt aber auch für das Honda-Werksteam in Frage.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien