MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

Scott Redding doch nicht bei McDonald’s: «War naiv»

Von Ivo Schützbach
Scott Redding

Scott Redding

Wie viele andere GP-Fahrer, hat sich auch Scott Redding jahrelang abfällig über die Superbike-WM geäußert. «Ich hätte mit meinen Kommentaren nicht so ambitioniert sein sollen», sagt der heutige Ducati-Werksfahrer.

Ducati-Ass Scott Redding ist immer für eine gute Schlagzeile zu haben. Er bezeichnete sich selbst als «dumm wie Hundescheiße», sagte, «ein Stück Scheiße kann nicht glänzen» über Aprilias MotoGP-Maschine und meinte, er wäre Boxer geworden, wenn nicht MotoGP-Fahrer.

Der 26-Jährige posaunte auch, dass er lieber bei McDonald’s arbeiten würde, als Superbike-WM zu fahren. «Das habe ich vor einigen Jahren gesagt, die Superbike-WM hat sich seither stark verändert», relativierte Redding im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Superbikes heute sind viel mehr echte Rennmaschinen. Meine heutige Ducati V4R ist mehr Racebike, als was Aprilia das ganze Jahr hingestellt hat.»

«Ich war mit meinen Kommentaren in der Vergangenheit etwas naiv», schmunzelte Redding. «Über BSB habe ich ähnliche Sachen gesagt – und es war die beste Entscheidung meines Lebens, dort zu fahren. Dort wurde ich wieder zu der Person, die ich bin. Und ich konnte den Menschen zeigen, was für ein Fahrer ich sein kann – jetzt bin ich im Ducati-Werksteam in der Superbike-WM. Ich hätte nicht so ambitioniert sein sollen mit meinen Kommentaren, bevor ich etwas nicht weiß. Aber bei mir ist es immer so: Wenn du mir eine Frage stellst, dann antworte ich dir, was ich in dem Moment denke.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 19.08., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 19.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 19.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 19.08., 08:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 19.08., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 19.08., 09:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 19.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 19.08., 09:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 19.08., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1908054511 | 4