Haslam: «Wir brauchen mehr Zeit»

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Leon Haslam fuhr schneller als Troy Corser

Leon Haslam fuhr schneller als Troy Corser

Nach Startschwierigkeiten beim Test in Aragon fuhr BMW-Werksfahrer Leon Haslam am Ende schneller als Teamkollege Troy Corser.

Es waren nur 0,1 Sekunden, die Haslam dem zweifachen Weltmeister abnahm. Aber es war Balsam auf seine Seele – und ein Fingerzeig für die Zukunft.

«Viele Teile an der BMW sind neu, diese müssen wir erst verstehen», bemerkte Haslam. «Das letztjährige Motorrad war schnell, das 2011er müssen wir noch entwickeln. Der Motor und die Gewichtsverteilung sind anders, und ich muss erst noch lernen, was dieses Bike braucht, damit ich schnell bin.»

«Ich wäre gerne eher schnell gewesen», hielt der 27-Jährige fest. «Um keine falschen Schritte zu machen, müssen wir uns aber Zeit nehmen. Das Motorrad hat alles, um erfolgreich zu sein. Wir brauchen lediglich mehr Zeit, um das Potenzial ausnützen zu können.»


Weshalb Haslam andere Bremsen haben möchte, und wie das BMW-Team die kommenden Wochen personell neu ausgerichtet werden soll, lesen Sie im fünfseitigen Testbericht von Aragon in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 2. November für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 15:20, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 15:45, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:40, Motorvision TV
    Dakar Series China Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa. 16.01., 17:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 16.01., 17:35, Motorvision TV
    Dakar Series Merzouga Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 17:55, ATV
    Bauer sucht Frau
  • Sa. 16.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6DE