In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Haslam: «Wir brauchen mehr Zeit»

Von Ivo Schützbach
Leon Haslam fuhr schneller als Troy Corser

Leon Haslam fuhr schneller als Troy Corser

Nach Startschwierigkeiten beim Test in Aragon fuhr BMW-Werksfahrer Leon Haslam am Ende schneller als Teamkollege Troy Corser.

Es waren nur 0,1 Sekunden, die Haslam dem zweifachen Weltmeister abnahm. Aber es war Balsam auf seine Seele – und ein Fingerzeig für die Zukunft.

«Viele Teile an der BMW sind neu, diese müssen wir erst verstehen», bemerkte Haslam. «Das letztjährige Motorrad war schnell, das 2011er müssen wir noch entwickeln. Der Motor und die Gewichtsverteilung sind anders, und ich muss erst noch lernen, was dieses Bike braucht, damit ich schnell bin.»

«Ich wäre gerne eher schnell gewesen», hielt der 27-Jährige fest. «Um keine falschen Schritte zu machen, müssen wir uns aber Zeit nehmen. Das Motorrad hat alles, um erfolgreich zu sein. Wir brauchen lediglich mehr Zeit, um das Potenzial ausnützen zu können.»


Weshalb Haslam andere Bremsen haben möchte, und wie das BMW-Team die kommenden Wochen personell neu ausgerichtet werden soll, lesen Sie im fünfseitigen Testbericht von Aragon in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 2. November für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12