In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Toseland: «Die Operation wäre nötig gewesen»

Von Gordon Ritchie
James Toseland (Mitte) und sein neues Team

James Toseland (Mitte) und sein neues Team

Aus James Toselands Traum, im ersten Jahr seiner Rückkehr in die Superbike-WM den dritten Titel zu holen, wurde nichts.

Beim Saisonauftakt auf Phillip Island brach sich der Engländer die Hand, in Monza stieg er ein weiteres Mal heftig ab. «Es dauerte bis zu den Rennen in Miller Ende Juni, dass ich wieder ohne Schmerzmittel fahren konnte», beschreibt Toseland die schwierige Zeit. «Der Bruch in der Hand hätte operiert werden müssen. Das abgebrochene Stück Knochen war aber so klein, dass es fast unmöglich war, es zu verschrauben. Es bestand sogar die Gefahr, dass der Knochensplitter dabei auseinanderbricht, dann hätte ich den Rest der Saison Schwierigkeiten gehabt. Stattdessen haben wir uns etwas Zeit gelassen, und die Hand verheilte von selbst. Es war die richtige Entscheidung.»


Was Toseland über seine Kritiker sagt, wie er sein neues Team BMW Italia einschätzt und was er für 2011 erwartet, lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 46 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 9. November für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5