Toseland: «Die Operation wäre nötig gewesen»

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
James Toseland (Mitte) und sein neues Team

James Toseland (Mitte) und sein neues Team

Aus James Toselands Traum, im ersten Jahr seiner Rückkehr in die Superbike-WM den dritten Titel zu holen, wurde nichts.

Beim Saisonauftakt auf Phillip Island brach sich der Engländer die Hand, in Monza stieg er ein weiteres Mal heftig ab. «Es dauerte bis zu den Rennen in Miller Ende Juni, dass ich wieder ohne Schmerzmittel fahren konnte», beschreibt Toseland die schwierige Zeit. «Der Bruch in der Hand hätte operiert werden müssen. Das abgebrochene Stück Knochen war aber so klein, dass es fast unmöglich war, es zu verschrauben. Es bestand sogar die Gefahr, dass der Knochensplitter dabei auseinanderbricht, dann hätte ich den Rest der Saison Schwierigkeiten gehabt. Stattdessen haben wir uns etwas Zeit gelassen, und die Hand verheilte von selbst. Es war die richtige Entscheidung.»


Was Toseland über seine Kritiker sagt, wie er sein neues Team BMW Italia einschätzt und was er für 2011 erwartet, lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 46 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 9. November für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 15:20, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 15:45, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:40, Motorvision TV
    Dakar Series China Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa. 16.01., 17:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 16.01., 17:35, Motorvision TV
    Dakar Series Merzouga Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 17:55, ATV
    Bauer sucht Frau
  • Sa. 16.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6DE