Portimao-Test: Xaus Schnellster im Regen

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Ruben Xaus auf der Ten Kate Honda

Ruben Xaus auf der Ten Kate Honda

Auch während des zweiten Testtages in Portimao wurde nur auf nasser Strecke gefahren. Die Zeiten haben keine Aussagekraft.

Für das BMW-Werksteam spulten [*Person Leon Haslam*] und [*Person Troy Corser*] tapfer ihr Programm ab, [*Person James Toseland*] (BMW Italia) bewegte das Motorrad des Testteams.

Für Ten Kate Honda ging nur [*Person Ruben Xaus*] auf die Strecke. «Ich habe so gut wie nichts am Bike verändert und wollte nur möglichst viele Runden fahren», erklärte der Spanier, der die schnellste Zeit des Tages fuhr (1:55,8 min). Weil [*Person Jonathan Rea*] nach dem ersten Tag einen geschwollenen Unterarm hatte, erst vor elf Tagen wurden die Drähte aus seiner Hand entfernt, packten die Niederländer früh am Mittag zusammen und reisten ab.

Testfahrer [*Person Alex Hofmann*] leistete für Aprilia lediglich Basisarbeit und fuhr nicht eine schnelle Runde. [*Person Noriyuki Haga*] (PATA Aprilia) konzentrierte sich ebenfalls auf grundsätzliche Arbeiten.
 
Testzeiten Portimao, Tag 2:

1. Ruben Xaus (E), Ten Kate Honda, 1:55,8 min
2. Leon Haslam (GB), BMW Motorrad, 1:56,1 min

3. Troy Corser (AUS), BMW Motorrad, 1:57,1 min
4. Michel Fabrizio (I), Suzuki Alstare, 1:57,1 min
5. Noriyuki Haga (J), PATA Aprilia, 1:58,2 min
6. James Toseland (GB), BMW, 1:58,2 min
7. Alex Hofmann (D), Aprilia, 2:01,0 min

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 16:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 22.01., 16:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 18:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 22.01., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
7AT