MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Checa wünscht sich mehr Power

Von Kay Hettich
Carlos Checa

Carlos Checa

Carlos Checa glaubt seine famose Leistung der vergangenen Saison 2011 wiederholen zu können. Dafür wünscht sich der Ducati-Pilot aber mehr Power für sein V2-Motorrad.

2010 wurde der 38-Jährige bester Ducati-Pilot, und nach dem Rückzug des Ducati-Xerox-Werksteam gilt der Spanier zusammen mit seinem Althea-Team für diese Saison als Speerspitze der Motorrad-Schmiede aus Bologna. Checa ist bereit, diese Bürde auf sich zu nehmen.

 
«Das Team funktioniert wirklich sehr gut, und ich persönlich bin sehr zuversichtlich, dass ich um den Titel kämpfen kann. Obwohl ich auch einige starke Konkurrenten haben werde, angefangen bei Biaggi», erzählt der Routinier, der angesichts seiner Gegner mit leistungsstarken Vierzylinder-Motoren nur einen Wunsch hat: Mehr Power aus seinem 1200-ccm-V2! «Mehr Leistung hätte was.»
 
Checa, der ein Faible für Extrem-Sportarten hat, verbrachte die Feiertage mit seiner Familie und fuhr über Sylvester in die Berge zum Ski- und Radfahren. Für seine Fitness trainiert er ausserdem im Fitness-Studio und macht Aerobic. «Nächste Woche mache ich einen Ausdauer-Test», sagt der Katalane.
 
Wie viele Menschen hat sich auch Checa bei Jahreswechsel einige gute Vorsätze für 2011 vorgenommen. «Ich will ein besserer Mensch sein - und ein schnellerer Fahrer», verrät er grinsend.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 14.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 14.10., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 14.10., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 14.10., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 14.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 14.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 14.10., 19:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 5