Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Michel Fabrizio: «Ein guter Einstand»

Von Andreas Gemeinhardt
Michel Fabrizio

Michel Fabrizio

Trotz eines Sturzes im ersten Qualifying ist Michel Fabrizio (Suzuki Alstare) mit seinem Trainingsresultat in Phillip Island zufrieden.

Michel Fabrizio verlor im ersten Qualifying zum Superbike-WM-Lauf in Phillip Island eine halbe Sekunde auf den Trainingsschnellsten Carlos Checa und parkte seine Alstare-Suzuki auf dem provisorischen siebten Startplatz. Dabei musste der 26-jährige Römer kurz vor Schluss einen Sturz in Kauf nehmen, als ihm in Turn 2 das Vorderrad wegrutschte.

«Mit der siebtbesten Zeit bin ich mehr als zufrieden», hält der Suzuki-Pilot fest. «Wenn ich mir die engen Zeitabstände betrachte, bin ich sehr zuversichtlich für die Super Pole. Auf den zweiten Startplatz fehlen mir zurzeit nur drei Zehntelsekunden. Wir konnten ein sehr gutes Setup erarbeiten und können uns morgen auf das Feintuning konzentrieren.»

In Phillip Island tritt Fabrizio erstmals unter Rennbedingungen mit der Alstare-Suzuki-GSXR-1000 an. «Die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team klappt hervorragend», meint der Italiener. «Wir haben einen guten Einstand abgeliefert. Ich selbst muss noch einige Tricks über das neue Motorrad lernen, dann werde ich mich weiter steigern können.»

Zum Sturz sagte Fabrizio: «In habe die Front verloren und hatte keine Gelegenheit mehr zu reagieren. Es ist ärgerlich und ich möchte mich bei meinen Mechanikern für die zusätzliche Arbeit entschuldigen. Glücklicherweise blieb ich bei dem Crash absolut unverletzt. Meine Lederkombi hat allerdings ein paar Schrammen abbekommen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10