Formel 1: Warnung von Ferrari-Insider

Fabrizio jammert nicht

Von Gino Bosisio
Fabrizio will in Donington wieder aufs Podest steigen

Fabrizio will in Donington wieder aufs Podest steigen

Mit den Rängen 6 und 8 in Phillip Island hat sich Michel Fabrizio auf den fünften Platz in der WM geschoben. Für viele eine Überraschung.

Nach drei Jahren als Ducati-Werksfahrer haben nur wenige erwartet, dass sich der 26-jährige Italiener auch auf der Alstare-Suzuki gut zurechtfinden würde. Fabrizio gewann vor seiner Ducati-Zeit zwar auch auf Honda Rennen, litt aber schon damals unter argen Formschwankungen.

«Wenn Haslam auf der Suzuki Vizeweltmeister wird, kann das Motorrad nicht so schlecht sein», sind sich die gegnerischen Teamchefs einig.

Im Gegensatz zu seinen Kollegen jammert Fabrizio nicht schon im Vorfeld über das möglicherweise schlechte Wetter in England: «Es ist, wie es ist. Ich hoffe auf einen schönen Frühlingstag, besonders für die Fans. Wir sind auch schon bei miesestem Wetter in Australien gefahren, es gibt nie eine Garantie für Sonnenschein.»

Die Vorhersage bringt Sonne mit Schäfchenwolken. «Ich werde mich darauf konzentrieren, ein gutes Training hinzulegen», verspricht Fabrizio. «Danach ist mein Ziel, in Donington erneut aufs Podest zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 14.07., 21:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 14.07., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 14.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 14.07., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 14.07., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 15.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1407212013 | 5