MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Fabrizio jammert nicht

Von Gino Bosisio
Fabrizio will in Donington wieder aufs Podest steigen

Fabrizio will in Donington wieder aufs Podest steigen

Mit den Rängen 6 und 8 in Phillip Island hat sich Michel Fabrizio auf den fünften Platz in der WM geschoben. Für viele eine Überraschung.

Nach drei Jahren als Ducati-Werksfahrer haben nur wenige erwartet, dass sich der 26-jährige Italiener auch auf der Alstare-Suzuki gut zurechtfinden würde. Fabrizio gewann vor seiner Ducati-Zeit zwar auch auf Honda Rennen, litt aber schon damals unter argen Formschwankungen.

«Wenn Haslam auf der Suzuki Vizeweltmeister wird, kann das Motorrad nicht so schlecht sein», sind sich die gegnerischen Teamchefs einig.

Im Gegensatz zu seinen Kollegen jammert Fabrizio nicht schon im Vorfeld über das möglicherweise schlechte Wetter in England: «Es ist, wie es ist. Ich hoffe auf einen schönen Frühlingstag, besonders für die Fans. Wir sind auch schon bei miesestem Wetter in Australien gefahren, es gibt nie eine Garantie für Sonnenschein.»

Die Vorhersage bringt Sonne mit Schäfchenwolken. «Ich werde mich darauf konzentrieren, ein gutes Training hinzulegen», verspricht Fabrizio. «Danach ist mein Ziel, in Donington erneut aufs Podest zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 6