Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Vermeulen: Comeback, aber richtig

Von Kay Hettich
Im ersten Rennen in Assen fuhr Vermeulen (77) 8 Runden

Im ersten Rennen in Assen fuhr Vermeulen (77) 8 Runden

In Monza will Chris Vermeulen endlich ein vollwertiges Comeback feiern und am Sonntag beide Rennen fahren. Seine Kawasaki könnte auf dem High-Speed-Kurs gut funktionieren.
Das Comeback von Chris Vermeulen wurde in diesem Jahr schon häufiger thematisiert, doch auch nach drei Meetings hat der Australier nur ein Rennen bestritten - und das nur für acht Runden (Assen, Lauf 1) - sonst sah man ihn nur in den Trainings mehr oder weniger engagiert zu Werke gehen. Für das vierte Saisonmeeting in Monza soll sich das ändern: Fast zehn Monate nach seiner Knieoperation fühlt sich der Kawasaki-Pilot endlich «ready to race» und will beide Superbike-Läufe in Monza.
 
«Mein Knie tat nach Assen etwas weh und war geschwollen, trotzdem habe ich wieder mit dem Training angefangen. Meine Ärzte sind ziemlich zufrieden, jetzt muss ich an meinem Bein Muskeln und Ausdauer zulegen», berichtet Vermeulen von seinem aktuellen Status. «Ich will in Monza das komplette Wochenende bestreiten, also auch beide Rennen am Sonntag fahren. Wir haben einen starken Motor und ich denke wir können mit den schnellsten Bikes mithalten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5