Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Miller: Alle klagen über das Wetter

Von Gordon Ritchie
Startplatz 1 bis 3: Smrz, Checa und Melandri (v.l.)

Startplatz 1 bis 3: Smrz, Checa und Melandri (v.l.)

Ob die Startaufstellung für die Rennen am Montagabend bei trockenen Bedingungen anders ausgesehen hätte, wissen wir nicht.

«Als die Strecke richtig nass war, hatten wir Schwierigkeiten», gab Polesetter Carlos Checa (Althea Ducati) nach der Superpole zu. «Als es abtrocknete, gelang es uns ein gutes Set-up zu finden. Ich hatte ein gutes Gefühl, der Grip passte. Ich habe im Cockpit Position 2 gesehen, also habe ich noch mal eine Schippe draufgepackt. An einigen Stellen hatte ich Reserven, bei solchen Bedingungen weisst du aber nie genau, wo das Limit ist. Dass ich jetzt doch auf Pole stehe, war eine nette Überraschung.»

«Ich bin es ja bereits gewöhnt, in der Superpole um eine Winzigkeit geschlagen zu werden», stöhnte Jakub Smrz, der seine Ducati auf Platz 2 stellte. «Wir haben ein wirklich gutes Set-up hinbekommen, auch wenn es richtig nass ist. Das Einzige, was ich nicht so gerne mag, sind Mischverhältnisse.»

Neben den beiden Ducati stehen die Werks-Yamaha in Reihe 1. «Die Trainings am Samstag und auch der Sonntagmorgen waren echt schwierig für mich», hielt Marco Melandri fest. «Erst in der Superpole kam ich richtig auf Touren. Doch das Rennen ist eine andere Geschichte. Hoffentlich spielt das Wetter mit.»

Teamkollege Eugene Laverty ergänzte: «Mir ist das Wetter absolut egal. Ob nass oder trocken, nur dazwischen sollte es nicht sein. Bei solchen Verhältnissen weisst du weder mit dem Set-up, noch als Fahrer, was zu tun ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10