Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

BMW: Troy Corser operiert

Von Kay Hettich
Troy Corser schaut in Brünn zu

Troy Corser schaut in Brünn zu

Der Australier liess seinen gebrochenen Arm in Manchester operieren und wird mindestens für das Meeting in Brünn ausfallen.
Der Eingriff im Alexandra Hospital verlief ohne jegliche Komplikationen. Chirurg Mike Hayton brachte die gebrochene Elle und Speiche des Australiers mit Titanplatten und –schrauben wieder in die richtige Position und schon am Abend sass der 39-Jährige wieder auf dem heimischen Sofa.
 
Obwohl in 10 Tagen eine Kontrollröntgung anberaumt wurde, die Aufschluss über den Heilungsverlauf geben soll, hat das BMW-Team Corser bereits für das Meeting in Tschechien freigestellt. «Wir sind froh, dass die Operation so gut verlaufen ist», erklärt Motorsport Direktor Bernhard Gobmeier erleichtert. «Aber wir haben entschieden, dass er beim nächsten Rennwochenende in Brünn definitiv nicht an den Start gehen wird. Seine Gesundheit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität.»
 
Ob für den Haudegen ein Ersatzmann aufgeboten wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Für den ebenfalls verletzten Castrol-Honda-Piloten Jonathan Rea (GB) wird in Brünn der Brite Alex Lowes an den Start gehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 03:30, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 04.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 04.11., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311212013 | 5