Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Spies: Von eigener Leistung überrascht

Von Gordon Ritchie
Ben Spies: Schon drei Siege

Ben Spies: Schon drei Siege

In Valencia leistete sich Ben Spies den ersten Superbike-Rennsturz seiner Karriere. Mit dem Saisonverlauf ist er bislang trotzdem zufrieden.

Für einen WM-Rookie ist Ben Spies’ Bilanz in dieser Saison überwältigend: Sechs Rennen, drei Siege, einmal Zweiter. Er lässt sich auch nicht dadurch aus der Ruhe bringen, dass er erstmals in seiner Superbike-Karriere während eines Rennens stürzte – vier Jahre in der US-Meisterschaft eingeschlossen!

«Schon während der Testfahrten vor der Saison wurde mir klar», so der texanische Yamaha-Pilot, «dass wir sehr schnell sind. In den bisherigen Rennen hat sich gezeigt, dass ich in jeder Trainingssession in die Top-3 fahren kann. Vor der Saison ging ich nicht davon aus, dass ich so schnell dieses hohe Niveau erreichen werde. Ich hoffte, einige Rennen zu gewinnen. Dass es drei von sechs sind, übertrifft meine Erwartungen. Wäre es in Phillip Island im ersten Rennen nicht so dumm gelaufen, hätte ich sogar die ersten vier Rennen gewinnen können.»

Mit den Niederlagen gegen Noriyuki Haga in Valencia kann Spies leben: «Ich habe schon vor dem Wochenende gesagt, dass das eine typische Ducati-Strecke ist. Es wird nicht immer so sein, dass wir das beste Bike haben. Wir arbeiten aber hart, und ich kann sagen, dass die Yamaha ständig besser wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5