MotoGP: Ducati plant Debüt von Nico Bulega

Spies: Von eigener Leistung überrascht

Von Gordon Ritchie
Ben Spies: Schon drei Siege

Ben Spies: Schon drei Siege

In Valencia leistete sich Ben Spies den ersten Superbike-Rennsturz seiner Karriere. Mit dem Saisonverlauf ist er bislang trotzdem zufrieden.

Für einen WM-Rookie ist Ben Spies’ Bilanz in dieser Saison überwältigend: Sechs Rennen, drei Siege, einmal Zweiter. Er lässt sich auch nicht dadurch aus der Ruhe bringen, dass er erstmals in seiner Superbike-Karriere während eines Rennens stürzte – vier Jahre in der US-Meisterschaft eingeschlossen!

«Schon während der Testfahrten vor der Saison wurde mir klar», so der texanische Yamaha-Pilot, «dass wir sehr schnell sind. In den bisherigen Rennen hat sich gezeigt, dass ich in jeder Trainingssession in die Top-3 fahren kann. Vor der Saison ging ich nicht davon aus, dass ich so schnell dieses hohe Niveau erreichen werde. Ich hoffte, einige Rennen zu gewinnen. Dass es drei von sechs sind, übertrifft meine Erwartungen. Wäre es in Phillip Island im ersten Rennen nicht so dumm gelaufen, hätte ich sogar die ersten vier Rennen gewinnen können.»

Mit den Niederlagen gegen Noriyuki Haga in Valencia kann Spies leben: «Ich habe schon vor dem Wochenende gesagt, dass das eine typische Ducati-Strecke ist. Es wird nicht immer so sein, dass wir das beste Bike haben. Wir arbeiten aber hart, und ich kann sagen, dass die Yamaha ständig besser wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 24.10., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 25.10., 00:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • Sa. 25.10., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 25.10., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 25.10., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 25.10., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 25.10., 04:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Malaysia
  • Sa. 25.10., 04:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • Sa. 25.10., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 25.10., 04:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2410212013 | 5