Wegen des kalten Wetters in Europa wich das Castrol-Honda-Team in die Wüste Katars aus. Superbike-Premiere des ehemaligen MotoGP-Fahrers Hiroshi Aoyama.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Weil die 2012er-Motorräder noch nicht komplett aufgebaut sind, mussten Jonathan Rea und Hiroshi Aoyama mit den diesjährigen Bikes ausrücken – mit zahlreichen Neuerungen. Darunter eine neue Schwinge, neue Federelemente von Öhlins und verschiedene Chassis-Komponenten.
Werbung
Werbung
Aoyamas Voraussetzungen für den Drei-Tages-Test waren nicht die besten, er reiste mit einer Lebensmittelvergiftung an. "Zu Beginn fühlte ich mich nicht sehr wohl", gab der 250er-Weltmeister von 2009 zu. "Dann kam meine Lederkombi nicht rechtzeitig an, ich musste eine alte benützen. Aber es gibt auch Positives zu berichten: Ich konnte mein neues Team, das Motorrad und die Reifen kennenlernen. Weil ich mich auf der Fireblade noch nicht zuhause fühle, konnte ich noch nicht ans Limit gehen. Ich weiss noch nicht viel über diese Honda, muss alles erst herausfinden – Stück für Stück."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.