Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Imola: Hopkins sorgt für Schrecksekunde

John Hopkins schwang sich nach seiner fünfmonatigen Verletzungspause am Freitag in Imola wieder in den Sattel seiner Suzuki und stürzte erneut. Diesmal blieb er allerdings unverletzt.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das Crescent-Suzuki-Team musste beim Saisonauftakt in Phillip Island auf Stammfahrer John Hopkins verzichten. Der Amerikaner stürzte bei Testfahrten schwer und verletzte sich dabei erneut an der Hand. Nachdem die Verletzung seines Ringfingers ausgeheilt war, gaben die Ärzte grünes Licht für Imola.

Werbung

Werbung

Der erste Trainingstag diente Hopkins, um sich wieder an die Suzuki und die Rennstrecke von Imola, auf der "Hopper" seit 2009 kein Rennen mehr bestritt, zu gewöhnen. "Am Freitag drehte sich alles darum sich auf dem Bike wieder wohlzufühlen. Meiner Hand geht es gut und ich hatte keinerlei Probleme. Abgesehen von wenigen Runden bei den Testfahrten auf Phillip Island, sind mittlerweile fünf Monate vergangen, seit ich auf meiner Maschine sass. Ich habe es daher langsam angehen lassen."

Doch John Hopkins sorgte für eine Schrecksekunde, als er im Freitags-Training erneut stürzte. Diesmal blieb der 28-Jährige glücklicherweise unverletzt und reihte sich im ersten Qualifying auf Platz 18 ein. "Am Morgen habe ich durch ein technisches Problem viel Zeit verloren, aber ich konnte mich am Nachmittag um 1,5 sec steigern. Wir haben eine gute Basisabstimmung und wir werden sehen, was wir erreichen können."

Im zweiten Qualifying lief es kaum besser: Nur Rang 19. Damit wird der Kalifornier in der Superpole am Nachmittag nicht dabei sein.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien