Misano: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
Sykes steht zum fünften Mal 2012 auf Pole

Sykes steht zum fünften Mal 2012 auf Pole

Tom Sykes startet zum fünften Mal in dieser Saison von Startplatz 1. Mit seinen Ankündigungen schockte er die Konkurrenz.

Tom Sykes, Kawasaki, Startplatz 1: «Fünfte Pole, ich wünschte, es wären so viele Siege. Die heissen Bedingungen sind neu für uns. Am Freitag lag ich mit Rang 10 im ersten Quali noch weit hinten. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Kawasaki in Zukunft noch viel besser werden.»

Jonathan Rea, Honda, Startplatz 2: «Letztes Jahr hatte ich in Misano einen schlimmen Sturz, der meine ganze Saison ruinierte. Zudem hatten wir 2011 grosse Schwierigkeiten mit dem Bike. Jetzt funktioniert die Fireblade super.»

Ayrton Badovini, BMW Italia, Startplatz 3: «Das ist der Wendepunkt für das Team und mich. Zum ersten Mal in diesem Jahr läuft es von Beginnan gut.»

Davide Giugliano, Althea Ducati, Startplatz 4: «Das ist ein magischer Moment für mich. Vor diesen grossartigen Fans in die erste Reihe zufahren, ist aussergewöhnlich. Ich habe morgen einen leichteren Job als mein Teamkollege Carlos Checa von P16. Aber einfach wird es deswegen trotzdem nicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5