Misano: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Sykes steht zum fünften Mal 2012 auf Pole

Sykes steht zum fünften Mal 2012 auf Pole

Tom Sykes startet zum fünften Mal in dieser Saison von Startplatz 1. Mit seinen Ankündigungen schockte er die Konkurrenz.

Tom Sykes, Kawasaki, Startplatz 1: «Fünfte Pole, ich wünschte, es wären so viele Siege. Die heissen Bedingungen sind neu für uns. Am Freitag lag ich mit Rang 10 im ersten Quali noch weit hinten. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Kawasaki in Zukunft noch viel besser werden.»

Jonathan Rea, Honda, Startplatz 2: «Letztes Jahr hatte ich in Misano einen schlimmen Sturz, der meine ganze Saison ruinierte. Zudem hatten wir 2011 grosse Schwierigkeiten mit dem Bike. Jetzt funktioniert die Fireblade super.»

Ayrton Badovini, BMW Italia, Startplatz 3: «Das ist der Wendepunkt für das Team und mich. Zum ersten Mal in diesem Jahr läuft es von Beginnan gut.»

Davide Giugliano, Althea Ducati, Startplatz 4: «Das ist ein magischer Moment für mich. Vor diesen grossartigen Fans in die erste Reihe zufahren, ist aussergewöhnlich. Ich habe morgen einen leichteren Job als mein Teamkollege Carlos Checa von P16. Aber einfach wird es deswegen trotzdem nicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 31.07., 09:30, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Sa.. 31.07., 10:00, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Sa.. 31.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 31.07., 10:55, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa.. 31.07., 11:45, MDR
    Echt
  • Sa.. 31.07., 11:55, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • Sa.. 31.07., 12:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Sa.. 31.07., 12:35, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Sa.. 31.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Hard Enduro World Championship
  • Sa.. 31.07., 13:35, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
» zum TV-Programm
3DE