Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Effenbert Ducati mit Geldsorgen

Von Ivo Schützbach
Ohne Mechaniker kann Guintoli nicht fahren

Ohne Mechaniker kann Guintoli nicht fahren

Sylvain Guintoli wird dem Rennen in Brünn fernbleiben. Offiziell, weil seine Mechaniker-Crew nicht angereist ist. Doch es steckt mehr dahinter.

Das Team teilte mit, dass nach einem «Missverständnis zwischen einigen Mechanikern und dem Team» Sylvain Guintoli in Tschechien nicht starten könne, weil die Mechaniker zu Hause geblieben sind. «Ein bittere Überraschung», schreibt Effenbert Ducati weiter.

Seit Wochen ist im Team zu hören, dass Sylvain Guintoli und Jakub Smrz sowie einige Mechaniker nicht wie vereinbart bezahlt werden. Sie sollen seit Monza Anfang Mai kein Geld mehr erhalten haben.

Teameigentümer Mario Bertuccio räumte bereits ein, dass die Geschäfte seiner Firma nicht gut gehen und er am Rennteam, das er als reine Marketingmassnahme sieht, als Erstes sparen werde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5