Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Haga: «Das Rennen ist am Sonntag»

Von Jörg Reichert
Noriyuki Haga bleibt trotz Position 12 cool

Noriyuki Haga bleibt trotz Position 12 cool

Trotz Rang 12, deutliche 1,1 sec. hinter dem Schnellsten des 1.Qualifyings (Ben Spies/Yamaha), bleibt Noriyuki Haga gelassen. Am Samstag will der Ducati-Pilot kontern.

«Das war ein ziemlich guter Tag. Ich fühle mich auf dem Bike sehr komfortabel», meint der Ducati-Pilot nach Position 12 im ersten Qualifying etwas überraschend, rückt dann aber doch mit der Sprache heraus. «Das einzige Problem besteht darin, dass wir eine zu gute Traktion haben. Dadurch verschleissen die Reifen zu schnell. Wir müssen also die Lebensdauer der Reifen verlängern, dürfen dadurch aber keinen Grip verlieren.»

Die Bestzeit seines schärfsten Kokurrenten auf der pfeilschnellen Yamaha R1 sieht der erfahrene Japaner gelassen. «Auch wenn ich heut nicht Schnellster war - das Rennen ist erst am Sonntag! Und was mich betrifft, so sind die Freitag-Trainings dafür da, um sich für das Rennen vorzubereiten. Morgen will ich mich weiter vorne qualifizieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6