Haga: «Das Rennen ist am Sonntag»

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Noriyuki Haga bleibt trotz Position 12 cool

Noriyuki Haga bleibt trotz Position 12 cool

Trotz Rang 12, deutliche 1,1 sec. hinter dem Schnellsten des 1.Qualifyings (Ben Spies/Yamaha), bleibt Noriyuki Haga gelassen. Am Samstag will der Ducati-Pilot kontern.

«Das war ein ziemlich guter Tag. Ich fühle mich auf dem Bike sehr komfortabel», meint der Ducati-Pilot nach Position 12 im ersten Qualifying etwas überraschend, rückt dann aber doch mit der Sprache heraus. «Das einzige Problem besteht darin, dass wir eine zu gute Traktion haben. Dadurch verschleissen die Reifen zu schnell. Wir müssen also die Lebensdauer der Reifen verlängern, dürfen dadurch aber keinen Grip verlieren.»

Die Bestzeit seines schärfsten Kokurrenten auf der pfeilschnellen Yamaha R1 sieht der erfahrene Japaner gelassen. «Auch wenn ich heut nicht Schnellster war - das Rennen ist erst am Sonntag! Und was mich betrifft, so sind die Freitag-Trainings dafür da, um sich für das Rennen vorzubereiten. Morgen will ich mich weiter vorne qualifizieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 07.05., 12:15, ORF Sport+
    Highlights Motorhome - Formel 1 GP von Portugal 2021 - Die Analyse
  • Fr.. 07.05., 12:25, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Fr.. 07.05., 12:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 07.05., 13:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Fr.. 07.05., 13:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr.. 07.05., 14:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr.. 07.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 07.05., 14:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Fr.. 07.05., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 07.05., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
2DE