Checa wartet auf Entscheidung
Althea Ducati wird 2013 mit Weltmeister Carlos Checa und Davide Giugliano weitermachen. Doch die Vertragsunterzeichnung zieht sich hin.
Einig sind sich Carlos Checa und Ducati seit Wochen. Doch der Spanier will nicht unterschreiben, bevor nicht klar ist, wie das technische Reglement für die 1199 Panigale aussieht. Nach Berichten der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK verhandelt Ducati nach wie vor mit WM-Vermarkter Infront – und spricht sogar von Ausstieg, wenn es keine Zugeständnisse gibt.
"Ducati lässt sich mit dem Vertrag viel Zeit, weil sie bedenken wollen, wie es weitergeht", sagt Checa. "Wir haben über den Vertrag geredet, er ist aber noch nicht unterschriftsreif. Demnächst werde ich mehr wissen."
Was Ducati fordert und was Suzuki, Kawasaki und Aprilia davon halten, lesen Sie im grossen Hintergrundbericht in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 11. September für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach