Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Fabrizio: 2013 mit Red Devils Roma
Weil sein Platz bei BMW Italia wegrationalisiert wurde, steht Michel Fabrizio Ende der Saison auf der Strasse. Der gewiefte Italiener hat sich aber bereits eine Fahrgelegenheit für 2013 besorgt.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Von 2008 bis 2010 fuhr Michel Fabrizio im Ducati-Werksteam - und sah gegen seine Teamkollegen eher schlecht aus: Zu hoch seine Fehlerquote, zu selten seine genialen Momente - während Troy Bayliss für elf Siege (2008) sorgte und sein Nachfolger Noriyuki Haga für deren zehn (2009/2010), kommt Fabrizio auf vergleichsweise bescheidene vier Siege.
Werbung
Werbung
Auch bei seinen einjährigen Stationen bei Alstare Suzuki und BMW Italia lief es, von vereinzelten Highlights abgesehen, nicht sonderlich gut. Seine Neigung, das Motorrad im Kiesbett zu versenken, blieb ihm treu. Dennoch wird der zweifelsohne schnelle 28-Jährige kommende Saison im Team Red Devils Roma wieder in der Superbike-WM starten. Das italienische Team gilt als seriös und solide finanziert. Zuletzt wurde eine langjährige Zusammenarbeit mit General Invest unter Dach und Fach gebracht. Für Fabrizio ein gewichtiger Grund, sich für das Team eines alten Bekannten zu entscheiden. "Ich möchte die Saison mit meinem jetzigen Team gut beenden, aber ich bin schon sehr gespannt mit diesem jungen Team zusammen zu arbeiten. Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam wachsen", freut sich Fabrizio.
Werbung
Werbung
"Ich halte ihn für einen der besten Piloten in der Superbike-WM", setzt Teamchef Andrea Petricca grosses Vertrauen in seine Neuverpflichtung. "Er ist genau so ehrgeizig wie wir, und wir hoffen, dass wir mit seinem Talent und seiner Erfahrung hervorragende Ergebnisse einfahren können."
Welches Motorrad Red Devils Roma einsetzen wird, steht noch nicht fest, die Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen. Eine Fortsetzung der Partnerschaft mit Ducati gilt aber als sehr wahrscheinlich.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien