Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Magny-Cours: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
«Mr. Superpole» Tom Sykes

«Mr. Superpole» Tom Sykes

Tom Sykes startet zum neunten Mal in diesem Jahr von Pole. Der Engländer wertet das als gutes Omen für die Rennen.

Tom Sykes, Kawasaki (Startplatz 1): «Der neue Streckenrekord bedeutet mir persönlich viel. So eine Pole motiviert zusätzlich für die Rennen. Ich bin sehr glücklich mit dem guten Paket von Kawasaki.»

Carlos Checa, Ducati (Startplatz 2): «Magny-Cours ist eine gute Strecke für Ducati, hier wurden viele Rennen gewonnen. Ich habe um die Pole gekämpft, aber Tom war zu stark. Ich hoffte auf einen Fehler von ihm, aber der kam nicht.»

Eugene Laverty, Aprilia (Startplatz 3): «Die erste Reihe habe ich nicht erwartet, bislang waren wir nicht so stark. Ich habe vom Qualifyer-Reifen profitiert. Seit den Rennen in Aragon bin ich stark, in Portimao konnte ich mein erstes Rennen auf Aprilia gewinnen. Mein Ziel ist, die Saison mit guten Platzierungen zu beenden.»

Marco Melandri, BMW (Startplatz 4): «Die Rennen werden nicht einfach. Ich denke nicht an die WM sondern daran, wie ich die beiden Läufe beenden kann. Die Wettervorhersage für Sonntag ist schlecht. Nach ein paar Runden werde ich müde, habe keine Kraft mehr. Mir geht es schon besser als gestern, aber nicht gut. Die gebrochenen Rippen und der Rücken schmerzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4