Versteigerung für die Erdbeben-Opfer
In Assen bekundeten die Superbike-Piloten ihr Mitgefühl für die Erdbeben-Opfer von L’Aquila. In Monza folgen weitere Aktionen.
Bei dem verheerenden Erdbeben im italienischen L’Aquila starben Anfang April 294 Menschen. Um den Hinterbliebenen zu helfen, wird es am kommenden Wochenende im Rahmen der Superbike-WM in Monza einige Charity-Aktionen geben.
Am Samstagabend werde nach der Superpole im Fahrerlager zahlreiche Helme und Lederkomi der Fahrer versteigert. Der Erlös kommt dem nationalen Zivilschutz zugute und soll für den Wiederaufbau in den Abruzzen sowie zur Unterstützung der Bevölkerung benützt werden.
Empfehlungen
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach