Viel Applaus für Max Biaggi

Von Gino Bosisio
Max Biaggi verabschiedet sich als Champion

Max Biaggi verabschiedet sich als Champion

Mehr als 500 Gäste drängten sich im «Salle des Etoiles» in Monte Carlo, um einem besonderen Abend beizuwohnen, bei dem die Leistungen der weltbesten Motorradfahrer gewürdigt wurden.
Die in mehreren Ländern live übertragene Veranstaltung bot eine Reihe an Motorrad-Legenden, die den Weltmeistern 2012 ihre Preise überreichten, während sie selbst ebenfalls für ihre Errungenschaften im Zweiradsport geehrt wurden. 

Als er seinen Preis von Rennlegende Jim Redman erhielt, bekam der sechsfache Weltmeister Max Biaggi stehende Ovationen. «Für mich ist es eine grosse Ehre, hier zu sein, auch wenn es das letzte Mal in meiner Karriere ist», sagte Superbike-Weltmeister Biaggi im Laufe des Gala-Abends. «Nach 20 Jahren im Rennsport ist es fantastisch, diese Anerkennung zu erhalten: Es kann keinen besseren Ort geben, um die hart umkämpfte Saison 2012 zu feiern. Ich bin mit meiner Entscheidung zum Rücktritt zufrieden. Jetzt beginnt eine neue Phase meines Lebens mit meiner Familie.»

Kenan Sofuoglu erhielt seine dritte Auszeichnung als Supersport-Champion – dieses Jahr hat er mit Kawasaki Lorenzini triumphiert. 2013 will der Türke seine Nummer 1 mit dem neuen Team India Kawasaki verteidigen und hofft darauf, seinen Platz als erfolgreichster Supersport-Fahrer der Geschichte zu festigen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5