Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tom Sykes: «Das Bike ist viel besser geworden»

Von Kay Hettich
Eines der wenigen Bilder von einem fahrenden Tom Sykes auf Phillip Island

Eines der wenigen Bilder von einem fahrenden Tom Sykes auf Phillip Island

Der Kawasaki-Star brach sich am Donnerstag die Speiche am linken Unterarm und pausierte am zweiten Testtag. Sein Einsatz in der kommenden Woche ist scheinbar nicht in Gefahr.
«Ich habe mir auch die linke Hand verletzt. Der Sturz passierte nach nicht einmal zehn Runden», beschwerte sich der Kawasaki-Pilot. «Normalerweise stürze ich selten, aber solche Dinge passieren halt im Rennsport. Wir haben beschlossen, das es besser wäre Pause zu machen, damit ich bereit bin für den offiziellen Test in der nächsten Woche.»

Unter Druck fühlt sich Sykes wegen der verlorenen Testzeit jedoch nicht. «Es gibt keinen Grund, nervös zu werden. Ich fuhr schon auf der ersten fliegenden Runde eine 1.34er Rundenzeit, ich habe Vertrauen zu meinem Bike. Wir haben massive Fortschritte über den Winter gemacht, das Motorrad ist bereit. Ein paar zusätzliche Runden wären dennoch nicht schlecht gewesen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9