Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Eugene Laverty: Zurück zum Durchbruch

Von Kay Hettich
Eugene Laverty - so soll es in Aragón weitergehen

Eugene Laverty - so soll es in Aragón weitergehen

Am Wochenende steht das zweite Meeting der Superbike-WM im MotorLand Aragón an. Auch ohne Testfahrten glaubt Eugene Laverty an den Erfolg.
Eugene Laverty brauchte 2012 eine längere Eingewöhnungszeit mit der Aprilia RSV4. Beim Meeting in Aragón war er das erste Mal konkurrenzfähig und verpasste nur knapp den Sieg – BMW-Star Marco Melandri hatte um 42/1000 sec die Nase vorn.

 

«In Aragón kam der Druchbruch. Ich kämpfte um den Sieg und habe deshalb gute Erinnerungen an dieses Meeting», erinnert sich der Nordire gerne zurück. «Einige Teams haben dort kürzlich getestet, sie werden einen gewissen Vorteil haben. Unsere RSV4 funktioniert zurzeit aber prächtig, wir werden das schon aufholen.»

Beim ersten Saisonmeeting auf Phillip Island holte Eugene Laverty im ersten Rennen Platz 2 und den Sieg im zweiten Lauf.
Punktgleich mit seinem Teamkollegen Sylvain Guintoli führt das Aprilia-Duo die Gesamtwertung an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5