Laverty: «Zweiter Startplatz ist ausgezeichnet»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Eugene Laverty und sein Cheftechniker Markus Eschenbach

Eugene Laverty und sein Cheftechniker Markus Eschenbach

Der Aprilia-Pilot präsentierte sich in der Superpole angriffslustig. Der zweite Startplatz geht für ihn völlig in Ordnung.
Aprilia konnte nicht am Aragón-Test vor einer Woche teilnehmen, weil man das Rennstrecke in Jerez de la Frontera als Teststrecke gewählt hatte. Für Eugene Laverty war das anscheinend kein Nachteil. Am Samstag steigerte er sich mit jeder Session und robbte sich immer näher an Kawasaki-Star Tom Sykes heran. In der Superpole musste sich der Nordire nur um 0,3 sec geschlagen geben – von Sykes wurde eine noch deutlichere Bestzeit erwartet.

»Unser Ziel ist die erste Startreihe, und das haben wir hier in Aragón wieder geschafft. Die Superpoleverlief wie geplant, Platz 2 ist eine ausgezeichnete Ausgangssitutation», sagt Laverty und denkt bereits an die beiden morgigen Rennen. «Wir haben heute hervorragend gearbeitet, besonders im freien Training, da haben wir etwas Gutes für den Renntrimm gefunden. Die Rennen werden schwierig. Ich sehe vier weitere Piloten, die aus eigener Kraft siegfähig sind.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE