Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Laverty: «Zweiter Startplatz ist ausgezeichnet»

Von Kay Hettich
Eugene Laverty und sein Cheftechniker Markus Eschenbach

Eugene Laverty und sein Cheftechniker Markus Eschenbach

Der Aprilia-Pilot präsentierte sich in der Superpole angriffslustig. Der zweite Startplatz geht für ihn völlig in Ordnung.
Aprilia konnte nicht am Aragón-Test vor einer Woche teilnehmen, weil man das Rennstrecke in Jerez de la Frontera als Teststrecke gewählt hatte. Für Eugene Laverty war das anscheinend kein Nachteil. Am Samstag steigerte er sich mit jeder Session und robbte sich immer näher an Kawasaki-Star Tom Sykes heran. In der Superpole musste sich der Nordire nur um 0,3 sec geschlagen geben – von Sykes wurde eine noch deutlichere Bestzeit erwartet.

»Unser Ziel ist die erste Startreihe, und das haben wir hier in Aragón wieder geschafft. Die Superpoleverlief wie geplant, Platz 2 ist eine ausgezeichnete Ausgangssitutation», sagt Laverty und denkt bereits an die beiden morgigen Rennen. «Wir haben heute hervorragend gearbeitet, besonders im freien Training, da haben wir etwas Gutes für den Renntrimm gefunden. Die Rennen werden schwierig. Ich sehe vier weitere Piloten, die aus eigener Kraft siegfähig sind.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 6