Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Marco Melandri: «Die BMW reagierte nicht»

Während Chaz Davies für BMW beide Rennen im MotorLand Aragón gewann, hatte Teamkollege Marco Melandri im Kampf um die Siege nichts zu bestellen.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Marco Melandri ist es seit Jahren gewohnt, im Rampenlicht zu stehen. Dem 250er-Weltmeister von 2002 wird nur selten die Show gestohlen – doch genau das tat sein Teamkollege Chaz Davies mit seinen beiden Laufsiegen in Spanien äußerst eindrucksvoll.

Werbung

Werbung

"Ich bin nicht glücklich, wir haben ein Rennwochenende komplett vergeudet", maulte Melandri im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Freitag und Samstag ging gar nichts, das Motorrad reagierte nicht. Es dauerte lange bis wir dahinter kamen, warum das so ist – für die Rennen am Sonntag bauten wir alles um. Ab dann fühlte sich das Motorrad normal an."

"Es war, als wäre ich die Rennen ohne Training gefahren", hielt der BMW-Werksfahrer fest. "Ich hatte nur das Warm-up am Sonntagmorgen. Im zweiten Lauf wählte ich den falschen Vorderreifen, das Bike lenkte kaum noch in die Kurven ein. Also musste ich es zwingen und ruinierte dabei den Hinterreifen."

Nach Rang 3 im ersten Lauf wurde es im zweiten nur der fünfte Platz. "Gegen Rennende ging mir auch die Kraft aus", sagte der eben erst von langwierigen Schulterproblemen kurierte Italiener. "Ich beschloss dann die Punkte nach Hause zu fahren und nicht sinnlos anzugreifen. Am meisten frustriert mich, dass wir wissen, weshalb wir so schlecht waren. Das Motorrad hat viel Potenzial, Chaz Davies hat das mit seinen beiden Siegen bewiesen. Ich hatte erwartet, dass er in Aragón sehr schnell sein wird. Aber ich schaue auf meine Seite der Box – und bin alles andere als glücklich."

Werbung

Werbung

In der WM-Gesamtwertung liegt Melandri als Vierter bereits 42 Punkte hinter WM-Leader Sylvain Guintoli (Aprilia).

Zu den Galerien

Aragon, Samstag

Aragon, Freitag

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  3. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  4. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  5. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.