Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Moskau: Carlos Checa (Ducati) in der Clinica Mobile

Von Gordon Ritchie
Dem guten vierten Platz im ersten Qualifying der Superbike-WM in Moskau folgte ein heftiger Sturz von Ducati-Star Carlos Checa im nassen zweiten Quali.

Wenige Minuten vor Ende des zweiten Qualifyings stürzte Ducati-Werksfahrer Carlos Checa, nachdem das Hinterrad der Panigale blockiert hatte. Der Spanier wurde in die Clinica Mobile gebracht, hat aber nach jetzigem Kenntnisstand keine ernsthaften Verletzungen davongetragen.

«Es schaut so aus, als hätte es an Checas Bike einen Motorschaden gegeben, wir müssen das untersuchen», erklärte Ducatis Superbike-Direktor Ernesto Marinelli wenige Minuten nach dem Crash gegenüber SPEEDWEEK.com. «Wenn wir die Kupplung ziehen, dreht sich das Hinterrad. Auch das Getriebe arbeitet normal. Wir müssen den Motor aufmachen, um zu sehen was passiert ist. Das werden wir aber wohl zu Hause machen, hier haben wir nicht die richtigen Voraussetzungen dafür.»

Für das zweite freie Training sowie die Superpole bekommt Checas Ducati 1199 Panigale einen neuen Motor eingebaut.

Marinelli weiter: «Carlos ist hart mit dem Kopf aufgeschlagen, er war aber immer bei Bewusstsein, auch seine Augen reagieren korrekt auf Licht. Ich bin mit Carlos aus dem Streckenhospital gelaufen, er scheint okay zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5