Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Moskau: Bei Leon Haslam streikte die Elektronik

Von Kay Hettich
Leon Haslam hatte in der Superpole früh Feierabend

Leon Haslam hatte in der Superpole früh Feierabend

Schon in der Superpole 1 kam für Honda-Pilot Leon Haslam das Aus. Der Brite macht die Elektronik dafür verantwortlich.

«Ich ging ziemlich optimistisch in die Superpole, aber die Elektronik hat mir das Ergebnis versaut», knurrte der Brite enttäuscht. «Auf jeder einzelnen Runde hatte ich Probleme und ich war weit von dem entfernt, wo ich sein sollte. Die Superpole 2 habe ich nur um 0,1 sec verpasst.»

Für die beiden Rennen am Sonntag wagt der 30-Jährige keine Prognose. «Wir müssen zuerst unsere Probleme beseitigen. Wir haben nicht viele Runden im Trockenen gefahren. Eine Vorhersage ist schwierig. Ich bin mir aber sicher, wir können was ordentliches zeigen.»

Die gute Nachricht scheint für Haslam vor allem darin zu bestehen, dass ihn sein in Assen gebrochenes Bein immer weniger zu behindern scheint. Im nassen zweiten Qualifying liess er mit Platz 4 aufhorchen. «Wir haben in dieser Session gute Fortschritte gemacht, damit war ich sehr zufrieden», sagt Haslam. «Das freie Training war aber Zeitverschwendung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10