Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nürburgring: Markus Reiterberger ist ausgeschieden

Von Ivo Schützbach
Teamchef Werner Daemen (li.) musste Markus Reiterberger trösten

Teamchef Werner Daemen (li.) musste Markus Reiterberger trösten

Das zweite Qualifying der Superbike-WM auf dem Nürburgring beendete Markus Reiterberger auf Rang 17. Die Superpole am Samstagmittag findet damit ohne ihn statt.

Euphorie am Freitag, Niedergeschlagenheit heute: Im Rennsport sind Emotionen so wechselhaft wie das Wetter in der Eifel. Markus Reiterberger konnte seine Zeit von 1:56,362 min im zweiten Qualifying nicht verbessern, der Bayer rutschte von Platz 13 auf 17 ab und fiel damit aus den Top-15, die am Nachmittag in der Superpole die Startplätze ausfahren. Zum Schnellsten Chaz Davies, ebenfalls auf BMW unterwegs, verlor er 2,145 sec.

In den Rennen am Sonntag wird der 19-Jährige von Startplatz 17 losfahren. «Jetzt bin ich aus der Superpole raugerutscht, das war nicht so toll», gab «Reiti» gegenüber SPEEDWEEK.com zu. «Wir haben mit der Abstimmung in die gleiche Richtung wie gestern gearbeitet. Dadurch, dass es heute kälter ist, ging das aber nach hinten los. Als ich das letzte Mal rausfuhr, hatte ich zwei schnelle Sektorenzeiten, bin dann aber zweimal aufgehalten worden. Einmal von meinem Kollegen Smrz, und dann noch von einem anderen. Das war Pech.»

«Meine Rundenzeiten sind konstant, ich kann alleine 1:56er-Zeiten fahren», hielt der BMW-Pilot fest. «Daran werden wir nun weiterarbeiten und uns auf die Rennen konzentrieren. In der WM liegen alle eng beieinander.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
11