Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Haslam: «Habe eine gute Pace»

Von Jörg Reichert
Leon Haslam (91) bei seinem Gaststart 2008 - vor Bayliss!

Leon Haslam (91) bei seinem Gaststart 2008 - vor Bayliss!

Nach einem starken Saisonauftakt liessen die Ergebnisse von Leon Haslam in letzter Zeit etwas zu Wünschen übrig. In Donington will der Brite an seine gute Performance aus 2008 anknüpfen.

In Donington 2008 legte [*Person Leon Haslam*] als Gaststarter den Grundstein seiner Superbike-WM-Karriere. Als wäre es das normalste der Welt, kämpfte er mit den etablierten Piloten um die Positionen und auch wenn der zweite Lauf im Kiesbett endete (Haslam lag auf Platz 4), sorgte sein unbekümmerter Auftritt für Furore. Bei einem erneuten Wild-Card-Einsatz beim Saisonfinale in Portimao stand er dann sogar als Dritter auf dem Podest! Seine verpasste Chance vom letzten Jahr möchte der WM-Fünfte nun als Stammfahrer für Stiggy-Racing wieder wettmachen.

«Ich kenne Donington wie meine Westentasche und lag im Rennen letztes Jahr sogar zwischenzeitlich auf der zweiten Position. Ich weiss also, dass ich dort eine gute Pace habe», strahlt Haslam puren Optimismus aus. Denn nachdem die letzten vier Meetings in Monza, Kyalami, Miller und Misano nur bescheidene Ergebnisse brachten (u.a. durch drei Ausfälle), soll das Heimrennen die Wende einläuten. «Die letzten vier Rennen waren sehr schwer für mich. Ich kannte keine der Strecken und dazu hatten wir auch so manches Problem», erklärt der 26-Jährige, der sich auf die Unterstützung seiner Landsleute freut. «Es gibt dieses Jahr nur ein Rennen in England, also werden sehr viele Fans kommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5