Offiziell: Marco Melandri 2014 bei Aprilia

Von Kay Hettich
Marco Melandri mit Renndirektor Romano Albesiano

Marco Melandri mit Renndirektor Romano Albesiano

Bereits seit Ende September steht fest, dass Marco Melandri für die Saison 2014 zu Aprilia wechselt. Nun folgt die offizielle Bestätigung.

Mit Marco Melandri hat sich Aprilia die Dienste eines der Top-Piloten der Superbike-WM geangelt. Ohne Zweifel gehört der Italiener mit der bärenstarken RSV4 zu den Favoriten auf den WM-Titel. Nichts anderes hat sich der 30-Jährige 2014 vorgenommen.

«Ich bin wieder zurück bei dem Hersteller, mit dem ich meinen ersten WM-Titel einfahren konnte. Menschlich und persönlich verbinden mich somit viele Erinnerungen mit Aprilia, es sind Erinnerungen an viele Siege», blickt Marco auf seine Zeit in der 125-ccm und 250-ccm-Weltmeisterschaft zurück.

«Aprilia hat sich im Rennsport einen Namen gemacht und hat einen Titel nach dem anderen abgeräumt. Hier finde ich ein Umfeld vor, womit ich jederzeit siegfähig sein kann», sagt der frühere BMW-Pilot weiter. «Ich bin total ungeduldig, mit der RSV4 Rennen zu fahren. Sonst habe ich es auf der Piste als Gegner gehabt. Ich denke, wir werden gut miteinander klarkommen. Für mich als Italiener ist es besonders aufregend, mit einem italienischen Bike um den WM-Titel zu kämpfen.»

Einen ersten Eindruck von seinem neuen Arbeitsgerät konnte sich Melandri bereits bei Testfahrten in Jerez verschaffen. Nur darüber sprechen durfte er nicht: Er bekam von BMW einen Maulkorb verpasst.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5