Formel 1: Trübe Aussichten für Hamilton

Team Toth: 2014 Superbike-WM nach Evo-Reglement?

Von Kay Hettich
Seit über einem Jahrzehnt schlägt sich das Team Toth erfolglos in verschiedenen Motorrad-Weltmeisterschaften durch. Für die kommende Saison bahnt sich ein Wechsel in die Superbike-WM an.

Das ungarische Team mit Imre Toth sr. als Teameigner und Imre Toth jr. als Pilot ist jedes Jahr aufs Neue auf WM-Niveau dabei – wenn auch nicht in weltmeisterlicher Form. In vier Jahren Supersport-WM kam der 28-Jährige nicht über WM-Rang 19 hinaus, zuvor in der 125-ccm- und 250-ccm-Klasse sah es nicht besser aus. Das hindert das Vater-und-Sohn-Gespann jedoch nicht daran, für die kommenden Saison einen Start in der Superbike-WM ins Visier zu nehmen.

Wie aus Ungarn zu hören ist, plant das Team Toth 2014 mit zwei Bikes nach Evo-Reglement an den Start zu gehen. Wer der zweite Fahrer neben dem fix gesetzten Imre Toth sein wird, steht noch nicht fest. Als Hersteller steht Kawasaki ganz oben auf der Wunschliste.

Damit würde sich das bereits stattliche Aufgebot der Ninja ZX-10R weiter erhöhen. Mit den beiden Kawasaki im Werksteam (Tom Sykes, Loris Baz/SBK) sowie Mahi Racing India (Foret/Evo), Grillini (Morais, Fabrizio/Evo) und Pedercini (zwei Fahrer/Evo oder SBK) könnten wir 2014 also bis zu neun Ninjas sehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 15.08., 18:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 15.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 15.08., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 15.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 15.08., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 15.08., 21:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 15.08., 22:10, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 15.08., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 15.08., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 15.08., 23:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1508054512 | 5