Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Endlich: Das erste Evo-Team von BMW steht!

Von Ivo Schützbach
Der Franzose Sylvain Barrier (25) ist bislang einziger bestätigter BMW-Fahrer für die Superbike-WM 2014.

Nach zwei Titeln im Superstock-1000-Cup in Folge wechselt Sylvain Barrier für die kommende Saison in die Superbike-WM. Der WM-Auftritt wird von seinem bisherigen Team BMW Italia gestemmt.

«Das BMW Motorrad Italia SBK Team Evo besteht aus derselben Mannschafft, die seit 2010 mit BMW Italia den Superstock-Cup gemacht hat», verriet Teamchef Andrea Buzzoni SPEEDWEEK.com. «Es fehlt nur Serafino Foti, der zum Ducati-Werksteam gewechselt hat. Was mich übrigens sehr für ihn freut, ich habe schon 2009 an seine Fähigkeiten geglaubt. Die Schlüsselpersonen in unserem Team sind Chefmechaniker Rossano Innocenti, der schon sechs Superstock-Titel gewonnen hat, drei davon mit uns, und der Technische Leiter Gerardo Acocella

Die 2014er-BMW-Truppe ging 2011 aus Leuten von Feel Racing hervor, für das jetzige Projekt wurde eine neue Firma gegründet.

Wer Hauptsponsor bei BMW Italia wird ist noch unklar, ebenso der Teamname.

BMW Italia ist das bislang einzige bestätigte BMW-Team für die Superbike-WM 2014. Pläne von Troy Corsers Team «Down Under Motorsport» wurden aus Budgetgründen auf 2015 verschoben. Das Dream-Team von Alpha Racing, BMW und Max Neukirchner ist gescheitert.

Next Gen Motorsports, H-Moto und Toth haben Interesse bekundet, seit Wochen ist es aber ruhig um diese Teams.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4